Bisherige Bilanz

Nicht nur die bei der Gründung beschlossenen gemeinsamen Ziele wurden und werden auch in Zukunft konsequent weiterverfolgt, sondern auch aktuelle Themen und neue Herausforderungen bearbeitet.

Laut älteren und neuen Marktforschungsergebnissen haben wir nach wie vor im größten Gästemarkt „Deutschland“ Millionen Skifahrer, die aufgehört haben Ski zu fahren und damit als Gäste verloren gegangen sind.

Den Interessensvertretern und Branchensprechern der Allianz Zukunft Winter ist es gelungen, die Österreich Werbung für eine gezielte Kampagne zu gewinnen. Im ersten Winter haben bereits drei Bundesländer maßgeschneiderte Angebote kommuniziert. Die PR-Arbeit wurde, wie die Medienberichte zeigen, honoriert.

Nach dem letzten schneearmen Winter wissen alle von Wintersport abhängigen Betriebe und Dienstleister, dass ohne Millioneninvestitionen unserer Seilbahngesellschaften in die Beschneiung viele Betten leer geblieben und die Umsätze eingebrochen wären. Darum können unsere führenden alpinen Regionen mit „Schneegarantie“ offensiv ihre Gäste bewerben. Technischer Schnee und bestens präparierte Pisten sind in Zukunft das große österreichische Plus neben der Gastfreundlichkeit und dem großartigen Preis- und Lustverhältnis.

Nationale Allianz für Wintersport & Tourismus